..mit bewährten Kräften an neue Herausforderungen

Die Versammlung wurde dazu genutzt, um auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Shahabuddin erwähnte z.B. die Mitwirkung an den Aktionen des Bündnisses gegen Rechts und anderen Protestaktionen. Auch an die Teilnahme am Fest der Kulturen dachte man gern zurück.

Die Anwesenden waren sich allerdings sehr einig darin, dass es nun verstärkt gilt nach vorn zu schauen um die kommenden Herausforderungen zu meistern. Die Landtagswahl in NRW im Frühjahr, und die Bundestagswahl im Herbst sind wichtige Ereignisse für die grüne Partei. Auch vor Ort in Werl sind die Mitglieder aufgefordert, der Bevölkerung die Erfolge der Grünen auf Landesebene zu erläutern, und die Notwendigkeit einer grünen Regierungsbeteiligung zu vermitteln.

In den anschließenden Wahlen wurde die gute Arbeit der bisherigen Funktionsträger bestätigt. Shahabuddin Miah ist weiterhin OV-Sprecher, Konstanze Kubath und Dr.Bettina Koch sind wieder Beisitzerinnen und die gute Arbeit von Alfons Nabers als Kassierer wurde durch Wiederwahl ebenfalls anerkannt. Thomas Schulte hat sich als Fraktionssprecher bewährt. Klar, dass auch er im Amt bestätigt wurde! Peter Kubath rückt für Lothar Drewke als Vertreter im Schulausschuss nach.

Nachdem noch über die Vorbereitung der Wahlstände gesprochen wurde, ging man optimistisch und erwartungsfroh ins Wochenende.

Samstag, 18. März 2017