Sitzungstermine - gruene-werl

Sitzungstermine

Einladung zur Fraktionssitzung der Grünen
Montag, den 24.06.2019   um 19.30 Uhr

Unser Ortsverbandsprecher S.Miah wird zunächst von der LDK in Neuss am vergangenen Wochenende berichten. Das Hauptthema war „Zukunftsweisende Bildungspolitik für das 21.Jahrhundert“.

Die übrige Tagesordnung beinhaltet Folgendes:
Wir werden wir über die vergangenen Sitzungen vom Haupt- und Schul/Sport-Ausschuss ein Resümee ziehen.
Der Sozialausschuss und die Ratssitzung werden vorbereitet, sowie das Zukunftsnetz Mobilität NRW vorgestellt.
Vorschläge zu Anträgen für den Planungs-, Bau- und Umweltausschuss sind bereits gesammelt und müssen noch abgestimmt werden.
Im Büro am Kälbermarkt sind alle, die sich für grüne Themen interessieren, herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.

KO, Pressefrau der Grünen, 19.06.2019

Einladung zur 10. Fraktionssitzung am Dienstag, den 11.Juni 2019

Neuerung:  19.30 Uhr zur Sommerzeit

Im Grünen Büro haben wir eine Nachlese/Bestandsaufnahme zur Europawahl. Wie kann der Aufschwung z.B. für neue Anträge genutzt werden?
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen, weil die Sitzung natürlich -wie immer- öffentlich ist.
Wir haben schon eine Menge Verbesserungsvorschläge gesammelt und möchten gemeinsam darüber beraten.
Auf der Tagesordnung stehen dann aber auch Beratungen zum Hauptausschuss am 13.06., sowie die Vorbereitungen zum anstehenden Schulausschuss am 18.06.
Ansonsten wünschen wir allen schöne Sommertage mit vielen summenden Besucherinnen ....

Pressesprecherin KO, 05.05.19

Und aus der wdr-Mediathek sei folgender Beitrag empfohlen

Ein Herz für Bienen: Wie stoppen wir das Insektensterben?
Quarks 04.06.2019 44:29 Min. UT DGS WDR Von Elmar Sommer
Insekten bilden das Fundament einer gesunden Natur. Sie sind wichtige Bestäuber für Blütenpflanzen und Nahrung für viele Lebewesen. Sterben die Insekten, drohen auch andere Tier- und Pflanzenarten zu verschwinden. In mehreren Regionen Deutschlands belegen Wissenschaftler bereits einen dramatischen Rückgang an Insekten. Quarks ordnet ein und zeigt Hintergründe und Entwicklungen.